Service-Center

Alle Servicethemen für unsere Kunden auf einen Blick

Damit wir uns bestmöglich mit Ihren Anliegen befassen können, bieten wir Ihnen unabhängig von Öffnungszeiten verschiedene Services in unserem Service-Center. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Anliegen selbstständig bei uns zu erledigen, sich dafür ins Portal eines unserer Partner in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe weiterleiten zu lassen oder sich hilfreiche Informationen zu Ihren Anliegen anzusehen. Um unsere Services zu nutzen, kann ein Zugang zum Online-Banking bzw. zum Portal eines unserer Partner notwendig sein.

Kontakt



Kontoeröffnung - Firmenkunden

Checklisten benötigter Unterlagen zur Kontoeröffnung

Benötigte Unterlagen der beteiligten Personen

persönliche Legitimation der Gesellschafter, Geschäftsführer, etc.

Für die persönliche Legitimation aller Beteiligten (z.B.: kontoeröffnende Person, Vorstände, Geschäftsführer, Gesellschafter, wirt. Berechtigte, etc.) sowie gegebenenfalls der Kontobevollmächtigten wird ein gültiger Personalausweis bzw. Reisepass mit Meldebescheinigung sowie die Steuer-ID benötigt.

Die Legitimation können Sie für jede Person zu unseren Öffnungszeiten in einer unserer Geschäftsstellen vornehmen oder bequem rund um die Uhr per online Video-Legitimation mit VR-VideoIdent.

Merkblatt zum Transparenzregister

Bitte Transparenzregisterauszug einreichen!

Von Firmen und Gesellschaften die in Registern eingetragen sind (außer Einzelkaufleuten), benötigen wir zusätzlich einen aktuellen Auszug aus dem Transparenzregister. Die Raiffeisenbank im Oberland eG als Kreditinstitut muss die dortigen Eintragungen mit den vorgelegten Daten abgleichen.

Wichtig

Änderungen Firma / Verein

Neue Geschäftsführer, Gesellschafter, Kassier, etc.?

Bei Änderungen in Ihrem Unternehmen bzw. Verein benötigen wir ebenfalls bestimmte Unterlagen von Ihnen.

Zu diesen Änderungen gehören z.B. Geschäftsführer, Gesellschafter, Vorstand, Kassier, wirtschaftlich Berechtigter, Namensänderung, Kapitalveränderung.

Dokumenten Upload

Selbstverständlich können Sie uns Ihre Unterlagen auch digital übermitteln.

Informationen zum Datenschutz finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.


Fragen und Hilfe

Sie haben Fragen zu den Dokumenten oder Probleme beim Download?

Unsere Berater stehen Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.