FAQ:
Ab wann gelten die neuen Preise?
Für Bestandskunden gelten die neuen Preise nach erfolgter Zustimmung ab 1. Oktober 2025. Für Neukunden gelten die neuen Preise bereits seit dem 16. Juli 2025.
Welches ist das richtige Girokonto für mich?
Grundsätzlich bieten wir Girokonten für Privat- und auch Firmen- oder Geschäftskunden an.
Unsere Privatkontomodelle:
Unser Oberlandkonto pur ist ideal für Sie, wenn Sie wenig Buchungen haben und nur das bezahlen wollen was Sie wirklich nutzen. Es erfolgt eine faire Einzelabrechnung der Buchungen. Tipp: Nutzen Sie unsere Kreditkarte Gold (1. Jahr kostenfrei testen), um Buchungen am Girokonto zu sparen.
Das Oberlandkonto ist für alle, die ihr Konto in einem normalem Umfang nutzen und planbare Kosten schätzen. Hier sind bereits 50 Buchungsposten enthalten. Für Mitglieder gibt es sogar einen Preisvorteil. Das Oberlandkonto ist unsere Empfehlung für die meisten Kunden.
Das Oberlandkonto Service ist ideal für "Viel-Nutzer" da hier 100 Buchungsposten enthalten sind und für Kunden, die unseren Service in den Filialen und am Telefon gerne nutzen. So sind z.B. beleghafte Buchungen inklusive und weitere Services stark vergünstigt. Mitglieder erhalten dieses Modell 2,00 Euro günstiger.
Für unsere jungen Kunden und für junge Erwachsene bieten wir vergünstige Kontomodelle an.
Unsere Firmenkontomodelle:
Das Oberlandkonto S eignet sich für Firmen oder Gewerbetreibende mit wenig Buchungen.
Im Oberlandkonto M sind 10 Freiposten bereits enthalten und weitere Buchungen sind vergünstigt. Zudem beinhaltet es Preisvoreile bei EBL-Leistungen.
Kunden mit vielen Buchungen wählen das Oberlandkonto L. Hier sind 50 Freiposten enthalten und weitere Buchungen sind noch mal günstiger als im Oberlandkonto M. Auch hier gibt es Preisvorteile bei EBL-Leistungen.
Gibt es noch kostenfreie Konten für Azubis und Studenten?
Unsere Modelle für junge Erwachsene haben wir so optimiert, dass viele Leistungen in stark vergünstigten Paketen enthalten sind. Dabei ist es nicht mehr ausschlaggebend, ob man sich in Ausbildung oder Studium befindet. Die neuen Modelle orientieren sich ausschließlich am Lebensalter unserer Kunden.
Mir wurde ein Kontomodell vorgeschlagen und würde gerne in ein anderes Modell wechseln. Ist das möglich?
Selbstverständlich können Sie ihr Modell jederzeit wechseln sprechen Sie uns einfach an.
Was ist wenn ich nicht zustimme?
Wir möchten darauf hinweisen, dass wir eine gültige Vertragsgrundlage und Ihre Zustimmung zu den Änderungen beziehungsweise neuen Entgelt- und Vertragsbedingungen brauchen, um unser Vertragsverhältnis weiterführen zu können. Unser Leistungsversprechen und unsere Dienstleistungen können wir dauerhaft nur dann halten, wenn wir alle Kundinnen und Kunden auf der gleichen Vertragsgrundlage betreuen.