PrimaGiroClub-Ausflug nach Schwaz

80 Kinder und 1 Berggeist!

Miesbach, 03.08.2016

Der diesjährige PrimaGiroClub-Ausflug führte achtzig neugierige Kinder von 9-16 Jahre
in das Silberbergwerk in Schwaz/AT.

Hier wurden sie zuersteinmal standesgemäß Angezogen, mit Regenmantel und Helm.

Anschließend stiegen die Kinder in eine kleinen Bergbahn, die die jungen Forscher rund 800 Meter tief in den Stollen einfuhr und in die Vergangenheit führte.

Im Berginneren angekommen, ging es dann auf den rund einstündigen Weg durch das Stollenlabyrinth. Dabei erfuhren Sie viele interessante Einzelheiten der beschwerlichen und vor allem sehr gefährlichen Arbeit unter Tage.

Viele "Bergarbeiter" verbargen sich in Nischen und erzählten von ihrer Tätigkeit und wie viel Mühe es gemacht hat, dem Berg das Silber zu entreißen.


Die Kinder erfuhren auch vom Berggeist, der bis heute sein Unwesen treiben soll. Danach ging es wieder mit der Bergbahn über Tage und somit in die Gegenwart zurück."

Das könnte dich auch interessieren

Das Jugend-Konto.

Unser Jugend Girokonto für Schüler, Studenten, Auszubildende und Wehr- oder Zivildienstleistende.

mehr

Schülerpraktikum

Schülerpraktikum

Mit einem Schülerpraktikum bist du gut informiert für die Berufswahl.

mehr