Mal sehen, was in ihrem Sparschwein steckt –

auf zur Sparwoche 2017!

Bad Tölz, 17. Oktober 2017

Um Kindern und Jugendlichen die Bedeutung des Sparens nahezubringen, wurde 1924 der Weltspartag in Mailand ins Leben gerufen. Beteiligt waren damals rund 29 Länder. Die Idee war, dass Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre in einer Woche des Jahres mit ihren Eltern in die Filialen kommen und ihr erstes eigenes Sparkonto eröffnen.

In Deutschland hat sich aus diesem Tag mittlerweile eine langjährige Tradition entwickelt, die von Generation zu Generation weitergegeben wird. Sie können sich doch bestimmt auch noch an die Sparwoche erinnern? Denn Sparen hat sich früher genauso gelohnt wie heute.

Und je früher man mit dem Sparen beginnt, desto eher kann man sich große Wünsche erfüllen. Darüber hinaus lernen die kleinen Nachwuchssparer auf spielerische Art mit ihrem Geld umzugehen. Natürlich wird auch in diesem Jahr das fleißige Sparen wieder mit einer kleinen Überraschung belohnt.

Kommen Sie vom 23.10. bis 30.10.2017 zur Sparwoche in Ihre Filiale der Raiffeisenbank im Oberland eG und feiern Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihren Besuch.