Technischer Hinweis - Kreditkartenautorisierung

Inbetriebnahme einer neuen Systemplattform

Am Montag, 12. September 2016 stellt unser Partnerunternehmen, die Firma CardProcess, die Kreditkartenautorisierung auf eine neue Systemplattform um. Wir bitte um Ihr Verständnis, wenn es an diesem Tag zu Störungen bei Kreditkartenzahlungen kommen sollte.

Die wichtigsten Fragen und Antworten haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Fragen und Antworten

Was passiert?

Die Firma CardProcess hat gemeinsam mit ihren Partnern ein neues zukunftsfähiges Kreditkarten-Autorisierungssystem entwickelt. Das neue System ermöglicht zukünftig weitere Zahlungsmöglichkeiten. Ebenso wird die Verschlüsselung und somit die Sicherheit weiter ausgebaut. Ein verbessertes Verfahren zur Entdeckung und Vermeidung missbräuchlicher Kartenverfügungen kommt somit zum Einsatz.

Wer ist betroffen?

Alle Karteninhaber, die eine MasterCard oder Visa der Raiffeisenbank im Oberland eG besitzen.

Kann es zu Störungen kommen?

Die neuen Systeme wurden ausgiebig getestet und durch die Kartenunternehmen zertifiziert. Komplikationen bei der Zahlungsautorisierung an Kartenterminals, oder in Onlineshops können allerdings nicht komplett ausgeschlossen werden.

An wen kann ich mich bei Problemen wenden?

Selbstverständlich steht Ihnen Ihr Berater in einer Filiale vor Ort gerne für Fragen zur Verfügung.

Des weiteren steht Ihnen ab dem 12. September 2016 für vier Wochen das Team unseres Verbundpartners CardProcess rund um die Uhr (24/7) unter der nachfolgenden Rufnummer zur Verfügung: 0721 / 1209 66001 - Auswahl 4

Zuletzt aktualisiert am 09. September 2016.