Der Bedarf war groß. 20 Grundschulen in den Landkreisen Miesbach (12) und Bad Tölz-Wolfratshausen (8) wurden noch vor den Pfingstferien mit über 3.000 Masken ausgestattet. Die Raiffeisenbank spendet die Masken im Wert von über 18.000 Euro aus dem Reinertrag des Gewinnsparens.
Raiffeisenbank im Oberland eG hilft – Schutz für Schulkinder
Die Raiffeisenbank im Oberland eG übernimmt Verantwortung und stattet Grundschulen in ihrem Geschäftsgebiet mit Mund-Nasen-Masken aus.
Bad Tölz, 17. Juni 2020
„Die Raiffeisenbank im Oberland eG möchte einen Beitrag dazu leisten, dass Schülerinnen und Schüler sicher und geschützt sind – in der Schule, im Schulbus und in ihrer Freizeit,“ so der Vorstandsvorsitzende, Hansjörg Hegele.
Die Wendemasken wurden speziell für Kinder angefertigt, sie sind waschbar und aus hochwertiger Baumwolle. Hergestellt wurden sie in Deutschland von einer Bekleidungsfirma in der Nähe von Regensburg.
Stellvertretend für die Grundschulen in den beiden Landkreisen, überreichte Hansjörg Hegele (Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank im Oberland eG) die Masken an die Grundschulen in Hausham und Reichersbeuern.
Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern der Grundschulen in den Landkreisen Miesbach und Bad Tölz-Wolfratshausen einen guten Endspurt im ablaufenden Schuljahr und weiterhin viel Gesundheit!
"Gemeinsam stark im Oberland"
Eure
Raiffeisenbank im Oberland eG




Helfen gewinnt!
Die Gewinnsparlose de VR Gewinnsparverein Bayern e.V.
Möchten auch Sie sparen, gewinnen und helfen? Dann ist unser Gewinnsparen das Richtige für Sie.