Trau Dich!

Karrierechancen für Quereinsteiger

Werde Teil einer starken Gemeinschaft und bewirb Dich bei Deiner Raiffeisenbank im Oberland eG!

Was unsere Quereinsteiger bei uns sehr schätzen.

  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Work-Life-Balance
  • Keine Wochenendarbeit
  • Faire Bezahlung
  • Pünktliches Gehalt
  • Aufstiegs- und Fortbildungschancen auch für Quereinsteiger
  • Arbeit in der Heimat
  • Teamgeist
  • Genossenschaftliche Werte

Wir suchen

Serviceberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Deine Kernaufgaben

  • Aktive Ansprache und sicheres Auftreten gegenüber den Kunden
  • Eigenständige Betreuung von Servicekunden
  • Serviceorientierte Abwicklung des Zahlungsverkehres
  • Überleitung und Unterstützung der Kunden in der Nutzung des digital-persönlichen und digitalen Bankings
  • Aktive Signalerkennung und -weiterleitung an die zuständige Funktion
  • Unterstützung von Kolleginnen und Kollegen bei der Betreuung von Kunden
  • Systematischer Einsatz der angebotenen Vertriebskanäle
  • Anlassbezogene Information im Rahmen von Vertriebskampagnen und Steigerung der SB- und Online-Quote
  • Betreuung der SB-Geräte und ggf. Kassenvertretung in der Geschäftsstelle

Mitarbeiter (m/w/d) für unser Kundenservice-Team (Voll- oder Teilzeit ab 30 Wochenstunden)

Deine Kernaufgaben

  • Erste/r Ansprechpartner*in bei allen Kundenanliegen per Telefon, E-Mail und weiteren Kommunikationskanälen
  • Hilfestellung für unsere Kunden im Bereich Onlinebanking/Kartengeschäft (First-Level-Support)
  • Bearbeitung von Kundenwünschen und Reklamationen möglichst fallabschließend
  • Erkenne aktiv Kundensignale und biete passende Lösungen an
  • Berate Kunden zu unseren Standardprodukten und schließe diese soweit möglich direkt ab
  • Terminvereinbarung für unsere Berater*innen (im Inbound & Outbound)
  • Du hast Spaß an der Umsetzung von innovativen Ideen

Trau Dich!

Werde auch Du Mitglied einer starken Gemeinschaft

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und Dich kennen zu lernen.

  • kein formelles Anschreiben und
  • kein Lebenslauf notwendig
  • einfach per Mail bewerben

Wir melden uns schnellstmöglich bei Dir.

Selbstverständlich kannst Du auch jederzeit probearbeiten. So können wir uns gegenseitig besser kennenlernen.


Wir haben uns getraut!

Trau Dich - auch als Quereinsteiger!

Renate Hoeft

Serviceberaterin in der Geschäftsstelle Lenggries

"Mädchenträume kann man sich auch später noch erfüllen! Nach der Hauptschule war der Traum von einer Banklehre nicht möglich. Also wurde ich Verkäuferin, später konzentrierte ich mich dann auf Familie und Kind und jobbte nebenbei. Nach einer Veränderung bei meiner alten Stelle wollte ich es dann mit 50 Jahren nochmal wissen. Dann habe ich mich getraut! Ich habe dann an verschiedene Banken Initiativbewerbungen geschickt und die Raiffeisenbank im Oberland hat sich dann auch getraut! Und mit mir hams wirklich Glück ghabt, denn nach schon einem Jahr bin ich a echte Raiffeislerin."

Du hast noch Fragen?

Sprich mich gerne an oder schreibe mir unter renate@oberlandbank.de!

Seppi Förderer

Mitarbeiter in unserem Kundenservice Team

"Ich habe in München gearbeitet und bin jeden Tag drei Stunden Zug gefahren. Auf der Suche nach einem regionalen Job, bin ich zufällig bei Facebook auf die Stellenanzeige der Raiffeisenbank gestoßen. Zwei Freunde arbeiten eh schon lange in der Raiffeisenbank und die habe ich angesprochen, ob das was für mich wäre. Ich habe mich getraut! Dann gings ganz schnell: beworben, Vorstellungsgespräch nach drei Tagen und zwei Wochen später konnte ich schon anfangen. Jetzt bin ich seit zwei Jahren da und mache meinen Job immer noch mit Begeisterung."

Du hast noch Fragen?

Sprich mich gerne an oder schreibe mir unter seppi@oberlandbank.de!

Steffi Thierfelder

Serviceberaterin in der Geschäftsstelle Egling

"Mein guter Freund Michael, der in der Raiffeisenbank arbeitet, hat mich angesprochen, ob ich mir vorstellen könnte in der Bank zu arbeiten. Witzigerweise hatte ich zu dem Zeitpunkt eh Lust auf eine Veränderung. Also habe ich mich getraut! Für mich war es wichtig, es einfach mal auszuprobieren und ich durfte ganz unkompliziert Probearbeiten. Ich hätte mir das im Leben selbst nicht vorstellen können, dass ich mal in einer Bank arbeite und Kunden berate. Von Anfang an hat es mir einen riesen Spass gemacht und nach 1 ½ Jahren ist es immer noch so."

Du hast noch Fragen?

Sprich mich gerne an oder schreibe mir unter steffi@oberlandbank.de!


Die Raiffeisenbank im Oberland eG als Arbeitgeber im Überblick

Wie man uns erlebt

Wir sind im bayerischen Oberland zu Hause. Hier betreiben wir unsere Bankgeschäfte in 14 Geschäftsstellen direkt vor Ort. Ebenfalls versorgen wir an den drei Standorten unseres Raiffeisen Bau- und Warencenters unsere Kunden, Bauherren und Landwirte mit den notwendigen Baustoffen, Agrarprodukten, Werkzeugen etc.

Die regionale Verwurzelung macht sich aber auch in vielen anderen Dingen bemerkbar: Durch die Nähe zu den Menschen kennen wir die individuellen Bedürfnisse und können maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Außerdem fühlen wir uns verantwortlich für die Region und engagieren uns hier gern.

Wir unterstützen die Menschen dabei, ihre Ziele zu erreichen, und das sowohl finanziell als auch, indem wir mit anpacken.

Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe sichern wir, gemeinsam mit unseren Partnern, nachhaltige regionale Wirtschaftsstrukturen und leisten damit einen wesentlichen Beitrag zur Bewältigung globaler Herausforderungen.

Was uns besonders macht

Unsere Kunden vertrauen uns, weil sie wissen, dass sie sich auf uns verlassen können.

Wir handeln ehrenwert gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern. Wenn wir einem Kunden außerhalb der Bank begegnen, fühlen wir uns dabei wohl – weil wir gewissenhaft beraten.

Wir haben Freude daran, für unsere Kunden da zu sein und sie bei Bedarf jahrelang zu begleiten. Das zeichnet unsere Form der persönlichen Beratung aus. Hierbei ziehen unsere Mitarbeiter an einem Strang und halten sich gegenseitig den Rücken frei.

Ganz nach dem Motto: Was einer allein nicht schafft, das schaffen viele.

Wann Sie zu uns passen

Auf unsere Mitarbeiter achten wir genauso, wie auf unsere Kunden. Wir gehen wertschätzend miteinander um.

Besonders gut passen zu uns Menschen - nicht nur aus der Region -, die Lust haben, sich in ihrem gewohnten Umfeld auch beruflich einzusetzen.

Wenn Sie schnell mit Menschen ins Gespräch kommen und Freude daran haben, sich für die Ziele und Wünsche des Kunden zu engagieren, dann passen Sie zu uns.

Sie wollen sich mit uns persönlich und fachlich weiterentwickeln? Egal ob Schüler, Student oder Berufserfahrener – kommen Sie zu uns!

Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten, die Ihre persönlichen Ziele und fachlichen Qualifikationen berücksichtigen.

Ansprechpartnerin