Die Raiffeisenbank im Oberland eG erreichte bei einer vom Nürnberger Beratungsinstitut FABIAN® - Konzept für Bankerfolg ein hervorragendes Ergebnis.
Bei der zum dritten Mal in Folge im Oktober durchgeführten Befragung von 6.000 Privat- und Firmenkunden wurde erneut die Raiffeisenbank für überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit ausgezeichnet.
Hervorragende Kundenberatung bei der Raiffeisenbank im Oberland eG
Zum dritten Mal wurde die Raiffeisenbank für überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit ausgezeichnet.
Miesbach - 12.01.2017
Gerhard W. Fabian, Inhaber des Instituts und seit mehr als 20 Jahren Strategieberater von Geldinstituten: „Zufriedenheit, Empfehlungsbereitschaft und Loyalität der Kunden liegen bei der Raiffeisenbank im Oberland eG deutlich über dem Branchendurchschnitt. Für dieses hervorragende Ergebnis wird die Bank deshalb zum dritten Mal nach 2007 und 2011 mit dieser hohen Auszeichnung belohnt.“
Eine positive Überraschung im Gepäck hatte Gerhard W. Fabian, Inhaber des renommierten Instituts FABIAN® - Konzept für Bankerfolg, als er den Vorständen der Raiffeisenbank im Oberland eG die Ergebnisse der durchgeführten Kundenbefragung präsentierte: Die Raiffeisenbank hat das beste in den letzten 10 Jahren gemessene Ergebnis erreicht und wurde für weit überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit ausgezeichnet.
„Besonders positiv ist für uns die weit über dem Durchschnitt liegende Treue unserer Kunden zur Raiffeisenbank, die wir als großes Lob für unsere Mitarbeiter und als Bestätigung unserer Arbeit empfinden.“ erklärte Hubert Stehr, der Vorstandsvorsitzende der Bank.
Marktvorstand Manfred Klaar zog das Fazit: „Diese erneute Auszeichnung macht uns stolz. Sie ist aber gleichzeitig auch Ansporn und Herausforderung nicht nachzulassen, unsere Kunden mit einem sehr persönlichen Service und hervorragender Beratung zu begeistern.“