Pressenotiz der
Mit ihren regelmäßigen Besuchen im Krankenhaus Agatharied bringen die KlinikClowns kranken Kindern auf der Kinderstation und erwachsenen Patienten auf der Geriatrie freudige Momente und eine wohltuende Ablenkung von den Belastungen des Klinikaufenthalts. Mit großem Einfühlungsvermögen gelingt es ihnen, gerade da Optimismus und Zuversicht zu wecken, wo die Situation eben noch von Sorgen und Ängsten bestimmt war. Den Gesundheitszustand der Patienten beeinflusst das immer wieder positiv.
Dass die Patienten in Agatharied seit mehr als 17 Jahren von den Clownsbesuchen profitieren, ist dem sozialen Engagement der Raiffeisenbanken im Landkreis Miesbach zu verdanken. Sie gewinnen Spender im Umfeld ihres Geschäftsgebiets und unterstützen großzügig selbst.
Am vergangenen Donnerstag überreichte der Kreisverbandsvorsitzende der Raiffeisenbanken im Landkreis Miesbach Manfred Klaar den beiden KlinikClowns „Prof. Lupino“ und „Dr. Mathilda Pfiffikus“ und der Vorsitzenden von KlinikClowns Bayern e.V. Elisabeth Makepeace die diesjährige Spende des Bankenverbunds in Höhe von 9000.- Euro. Elisabeth Makepeace und die beiden Clowns bedankten sich herzlich.
Warum sich der Bankenverbund für die „Clownsvisiten“ in Agatharied seit vielen Jahren mit großem Engagement einsetzt, erklärte Manfred Klaar mit den Worten: "Lachen ist die beste Medizin! Diese alte Volksweisheit hat Recht. Deshalb schenken wir gerne ein Lächeln."
Von der Raiffeisenbank Gmund am Tegernsee begleitete der Vorstand Klaus Hussy die Spendenübergabe, von der Raiffeisenbank Holzkirchen-Otterfing der Vorstand Konrad Buckel. Ausführliche Informationen über die KlinikClowns findet man unter www.klinikclowns.de.
Kontakt
- Simone Kleinjung
- Pressesprecherin
- 08041 7931-1614
- Schreiben Sie uns