Corona-Pandemie

Informationen für Privatkunden

Sehr geehrte Mitglieder und Kunden,

die Sicherheit und Gesundheit von uns allen liegt uns sehr am Herzen. Ebenfalls ist uns die finanzielle Grundversorgung mit Bargeld in unserem Geschäftsgebiet ein hohes Anliegen.

Auf dieser Seite informieren wir Sie über die aktuellen Vorkehrungen in unserem Haus.

Ihre Raiffeisenbank im Oberland eG


Filialen, Öffnungszeiten & wichtige Telefonnummern

Wir freuen uns, Sie wieder zu unseren normalen Öffnungszeiten in unseren Filialen vor Ort begrüßen zu dürfen.

Darüber hinaus bieten wir unverändert folgenden Service für unsere Kunden an

  • Von 8:00 bis 18:00 Uhr telefonische Service- und Beratungsleistungen in unserem Kundenservice-Center unter 08041 7931-0.
  • Alternativ sind wir über das Online-Banking rund um die Uhr erreichbar.
  • Telefonische Beratungstermine können jederzeit vereinbart werden.
  • Auf unserer Internetseite www.oberlandbank.de/corona-info sind alle Informationen zur aktuellen Situation abrufbar.

Hinweis zu Infektionsschutzvorkehrungen

Liebe Kundinnen und Kunden,

die Gesundheit von uns allen liegt uns sehr am Herzen. Wir bitten Sie daher, unsere Schutzvorkehrungen zu beachten.

  • Bitte tragen Sie in unseren Geschäftsräumen eine FFP2-Maske.
  • Bitte achten Sie auf den Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen.
  • Bitte beachten Sie unsere Aushänge und Zutrittshinweise vor Ort.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Ihre
Raiffeisenbank im Oberland eG

Bargeldversorgung

Die Bargeldversorgung hat für uns sehr hohe Priorität!

Bitte bezahlen Sie trotzdem so viel wie möglich mit Karte. Besonders das kontaktlose Bezahlen ist in der aktuellen Situation das geeignetste Verfahren.

Banking & Service

Telefon-Service

Selbstverständlich steht Ihnen auch unser Kundenservice-Team täglich von 8 bis 18 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 08041 7931-0 gerne zur Verfügung.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es wegen des erhöhten Anrufaufkommens derzeit zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Online-Banking

Bitte verwenden Sie für die einfachen Bankgeschäfte des Alltags wie Überweisungen, Kontostandsabfragen etc. unsere Online-Banking Plattformen sowie die VR-Banking App.

easyCredit

Ratenplanänderung

Sie sind easyCredit-Kunde und möchten Ihren Ratenplan ändern?

Durch die gesetzliche Regelung vom 1. April 2020 als Reaktion auf die Corona-Krise kann jeder Kreditnehmer bis zum 30. Juni 2020 drei Raten aussetzen. Ihr easyCredit kann aber noch mehr: Sie haben zum Beispiel die Möglichkeit, Ihre Rate für bis zu zwölf Monate zu halbieren oder dauerhaft zu reduzieren. Dafür benötigen Sie keine Nachweise über eine Kurzarbeit oder ähnliches.

Der nachfolgende Link "Mehr Informationen zur Ratenplanänderung" führt Sie direkt zur Website der Teambank AG – dem Anbieter des easyCredit. Dort finden Sie auch das entsprechende Antragsformular.

Raiffeisen Versicherungsdienst

Online-Beratung per GoToMeeting

Unsere Mitarbeiter des Raiffeisen Versicherungsdienstes stehen Ihnen jetzt auch online für Beratungen zur Verfügung.

Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit Ihrer Versicherungsspezialistin oder Ihrem Versicherungsspezialisten. Sie erhalten daraufhin eine Einladung zu einem "GoToMeeting" per E-Mail zugesandt.

Raiffeisen Bau- und Warencenter

RaiWa24.de - regionaler Onlineshop ist online.

Aufgrund der akuten Corona-Situation im Frühjahr 2020 hat unser Raiffeisen Bau- und Warencenter einen Onlineshop eröffnet.

Alle Artikel aus unseren Märkten (soweit momentan verfügbar) können Sie sich über den Onlineshop www.raiwa24.de bestellen und zu Ihnen liefern lassen. Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung auch telefonisch unter 08176 9307-0 abgeben.

  • Kostenlose Lieferung ab 30 Euro
  • Rund um die Uhr online bestellen
  • Lieferung zu festen Terminen
  • Bezahlung auf Rechnung