- persönlicher Service vor Ort
- Buchung (z.B. Überweisungen) online, am SB-Terminal und in der Filiale
- das "Basispaket" für Ihr Gehaltskonto
Girokonto Oberland Classic
Unser Konto für "Wenignutzer"
ab € 4,50 monatlich
Sie bevorzugen den persönlichen Kontakt zu Ihrem Bankberater vor Ort und nutzen das Girokonto eher selten? Die spontane Verfügbarkeit sowohl im Internet, als auch an unseren SB-Geräten in den Filialen sind ihnen dennoch wichtig?
Mit dem Girokonto "Oberland Classic" bieten wir Ihnen eine Lösung die diesen Ansprüchen gerecht wird.
Leistungen
- hohe Sicherheit durch aktuellste TAN-Verfahren
- Dauerauftrag anlegen, ändern und löschen
- Elektronischer Kontoauszug (PDF-Format)
- Vor-Ort-Service durch Filiale, SB-Terminal, Telefon und Internet
- persönliche Bedarfsanalyse durch "Genossenschaftliche Beratung"
Mehrwert
Komfort und viele Leistungen inklusive
Mit unseren Online Banking Services haben Sie immer den richtigen Durchblick auf Ihrem Konto.
Egal ob von Ihrem stationären Computer zu Hause oder im Büro, oder unterwegs mobil mit der VR-Banking-App von Ihrem Smartphone aus, Sie erhalten schnell Zugriff auf viele Dienstleistungen rund um Ihr Konto.
Bundesweiter Bargeldservice an über rund 14.700 Geldautomaten der Volksbanken und Raiffeisenbanken
Mit 14 Filialen und 10 SB-Stellen in den Landkreisen Miesbach und Bad Tölz-Wolfratshausen bieten wir Ihnen ein dichtes Geldautomatennetz in der Region. Aber auch bundesweit finden Sie immer einen Geldautomaten in Ihrer Nähe, denn im Verbund der Volksbanken und Raiffeisenbank stehen Ihnen über rund 14.700 Geldautomaten in ganz Deutschland zur Verfügung.
Und den schnellsten Weg zum nächsten Geldautomaten finden Sie mit der kostenlosen App!
Fairer Preis und persönliche Beratung auf Augenhöhe
Im Gegensatz zu vielen Billiganbietern bieten wir Ihnen neben den zahlreichen Online Dienstleistungen auch die persönliche Betreuung und Beratung vor Ort. Ihr persönlicher Berater und auch die Servicemitarbeiter in den Filialen vor Ort stehen Ihnen für Ihre Fragen immer gerne zur Verfügung.
Mit unserer "Genossenschaftlichen Beratung" bieten wir Ihnen einen Mehrwert, den keine Internetbank so schnell für diesen Preis bieten kann. Wir beraten Sie allumfassend und auf Ihre persönlichen Ziele und Wünsche abgestimmt. Unsere Berater arbeiten nicht nur vor Ort, sondern wohnen und leben auch hier und kennen die Region und ihre Menschen.
Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin für Ihre maßgeschneiderte Beratung.
Konditionen
Unser Konto für "Wenignutzer" | Oberland Classic |
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Leistungen online oder mobil | |
VR OnlineBanking/VR Banking App | |
VR SecureGo TAN/Sm@rtTAN für Transaktionen und Authentifizierung | |
Überweisung1 per Online-/Mobile-Banking, auch Echtzeit-Überweisung | 0,38 Euro |
Kontobuchung1 (Gutschrift einer Überweisung, Lastschrift, Dauerauftrag) | 0,38 Euro |
Dauerauftrag anlegen, ändern, löschen | |
Kontoauszug im elektronischen Postfach | |
Benachrichtigungsservices | |
Vertragsinformationen und Servicefunktionen der Verbundpartner im OnlineBanking | |
Kundenservice für Fragen zum OnlineBanking | |
Leistungen in Ihrer Geschäftsstelle vor Ort | |
Persönlicher Ansprechpartner | |
Telefonservice Montag bis Freitag | 8 bis 18 Uhr |
|
Genossenschaftliche Beratung | |
Bargeld Ein- und Auszahlung • mit der girocard (Debitkarte) am Geldautomaten • am Schalter |
0,38 Euro 0,50 Euro |
Überweisung1 • am SB-Gerät • per Beleg • durch einen Mitarbeiter der Bank erfasst |
0,38 Euro 1,00 Euro 2,00 Euro |
Dauerauftrag einrichten oder ändern • am SB-Gerät • durch einen Mitarbeiter der Bank erfasst |
|
Scheckeinreichung | 1,00 Euro |
Kontoauszug (Preis je Auszugsnummer) • am Auszugsdrucker • per Post (zzgl. Porto) |
1,00 Euro |
unser Konto für „Wenig-Nutzer“ nur |
|
Kontoführung pro Monat | 4,50 Euro |
Leistungen der girocard (Debitkarte) |
|
girocard (Debitkarte) (Ausgabe einer Debitkarte – pro Jahr) |
6,00 Euro |
digitale Karte bzw. Apple Pay (auf dem Smartphone) |
|
Bargeldlos und kontaktlos bezahlen mit der girocard oder dem Smartphone (digitale Karte) | 0,38 Euro |
Wunsch-PIN | |
- Wird nur berechnet, wenn Buchungen im Auftrag des Kunden fehlerfrei ausgeführt werden. (Storno- und Berichtigungsbuchungen wegen fehlerhafter Buchungen werden nicht bepreist).
Preisangaben, sofern nicht anders angegeben, in Posten und Stück.
Die Abrechnung der Konten erfolgt in einem monatlichen Rhythmus.
Es gilt das aktuelle Preis- und Leistungsverzeichnis.
Weitere Informationen finden Sie im Preis- uns Leistungsverzeichnis (Aushang in allen Geschäftsstellen) und in der Entgeltinformation.
Stand: 03/2021
Im Grundpreis des Girokontos enthalten
- Gewährung einer eingeräumten Kontoüberziehung
Konditionen bei Inanspruchnahme der eingeräumten Kontoüberziehung | |
---|---|
Girokonto Oberland Classic | |
Dispositionskredit (eingeräumte, unbefristete Überziehungsmöglichkeit) |
Sollzins: 13,75 % p.a. |
Dispositionskredit (eingeräumte, auf 3 Monate befristete Überziehungsmöglichkeit) |
Sollzins: Effektiver Jahreszins 14,48 % p.a. |
Geduldete Überziehung (den Dispo übersteigende oder vorübergehend geduldete Kontoüberziehung) |
Sollzins: 13,75 % p.a. |
Informationen zum Angebot
Repräsentatives Beispiel:
Zinssatz für Dispokredit: 13,75 % p. a.; effektiver Jahreszins: 14,48 %; Dispositionskreditbetrag: 10.000,00 Euro; monatliche Rate: 0 Euro; Bonität vorausgesetzt
Neue Regelungen
Für die Raiffeisenbank im Oberland eG hat die Kundenberatung einen sehr hohen Stellenwert. Einzelne Aspekte der neuen gesetzlichen Regelungen im Zusammenhang mit dem Angebot von Dispositionskrediten wenden wir bereits heute in der Praxis an. Über die gesetzlichen Vorgaben hinaus wird die Raiffeisenbank im Oberland eG eine ergänzende Kundeninformation im Zusammenhang mit der Nutzung des Dispositionskredites im Interesse unserer Kunden aufnehmen.
Hinweis bei längerer Nutzung des Dispositionskredites
Kunden, die Ihren Dispositionskredit über einen Zeitraum von drei Monaten zu durchschnittlich mehr als 50 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages in Anspruch genommen haben, werden hierauf künftig hingewiesen. Denn der Dispositionskredit dient dazu, die finanzielle Flexibilität kurzfristig zu verbessern und sollte lediglich kurzfristig genutzt werden. Für unsere Kunden, die den Dispositionskredit über einen längeren Zeitraum nutzen, existieren gegebenenfalls Kreditprodukte, die für den konkreten Finanzierungsbedarf kostengünstiger sind. Der neue Hinweis soll unsere Kunden auf eine bereits längere Inanspruchnahme des Dispositionskredites aufmerksam machen und sie für die damit verbundenen Kosten sensibilisieren. Der neue Hinweis wird künftig zeitgleich mit dem aktuellen Rechnungsabschluss übermittelt, der - wie bisher schon - unter anderem Angaben zu den angefallenen Sollzinsen enthält. Darüber hinaus enthält der Hinweis auch eine Angabe zum aktuellen Sollzinssatz der Raiffeisenbank im Oberland eG für Dispositionskredite.
Für einige Kunden dürfte dieser Hinweis ein guter Anlass sein, um das Beratungsangebot der Raiffeisenbank im Oberland eG in Anspruch zu nehmen.
Die neuen gesetzlichen Beratungspflichten
Bei Dispositionskrediten unterbreiten wir unseren Kunden ein Beratungsangebot, wenn sie ihren Dispositionskredit
- ununterbrochen über einen Zeitraum von sechs Monaten in Anspruch genommen haben.
- durchschnittlich in Höhe eines Betrages in Anspruch genommen haben, der 75 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages übersteigt.
Wir unterbreiten unseren Kunden bei einer geduldeten Überziehung ein Beratungsangebot, wenn
- die Kunden eine Überziehung ununterbrochen über einen Zeitraum von mehr als drei Monaten in Anspruch genommen haben.
- der durchschnittliche Überziehungsbetrag die Hälfte des durchschnittlichen monatlichen Geldeingangs innerhalb der letzten drei Monate auf dem Konto übersteigt.
In dem Beratungsgespräch werden - entsprechende Bonität vorausgesetzt - kostengünstigere Finanzierungsalternativen geprüft. Wir klären unsere betroffenen Kunden über die Folgen der weiteren Nutzung der Überziehungsmöglichkeiten auf und geben gegebenenfalls Hinweise zu weiteren, geeigneten Beratungseinrichtungen.