Girokonto für Vielnutzer

Girokonto Oberland Premium

Mit dem Girokonto Oberland Premium der Raiffeisenbank im Oberland eG stehen Ihnen zahlreiche Dienstleistungen sowohl im Internet, als auch in der Filiale vor Ort zur Verfügung.


Leistungen

  • Vor-Ort-Service durch Geschäftsstelle, SB-Terminal, Telefon und Internet
  • Persönliche Bedarfsanalyse / ganzheitliche Beratung
  • Persönlicher Ansprechpartner vor Ort
  • Daueraufträge anlegen, ändern und löschen
  • SB-Kontoauszug
  • Elektronischer Kontoauszug (PDF-Format)
  • Buchungen über Onlinebanking
  • Buchungen am SB-Terminal
  • Beleghafte Überweisungen
  • Sonstige Buchungen (z.B. Gut- und Lastschriften)

Mehrwert

Komfort und viele Leistungen inklusive

Mit unseren Online Banking Services haben Sie immer den richtigen Durchblick auf Ihrem Konto.
Egal ob von Ihrem stationären Computer zu Hause oder im Büro, oder unterwegs mobil mit der VR-Banking-App von Ihrem Smartphone aus, Sie erhalten schnell Zugriff auf viele Dienstleistungen rund um Ihr Konto.

Bundesweiter Bargeldservice an über 18.300 Geldautomaten der Volksbanken und Raiffeisenbanken

Mit 19 Geschäftsstellen und 5 SB-Stellen in den Landkreisen Miesbach und Bad Tölz-Wolfratshausen bieten wir Ihnen ein dichtes Geldautomatennetz in der Region. Aber auch bundesweit finden Sie immer einen Geldautomaten in Ihrer Nähe, denn im Verbund der Volksbanken und Raiffeisenbank stehen Ihnen über 18.300 Geldautomaten in ganz Deutschland zur Verfügung.

Und den schnellsten Weg zum nächsten Geldautomaten finden Sie mit der kostenlosen App!

Fairer Preis und persönliche Beratung auf Augenhöhe

Im Gegensatz zu vielen Billiganbietern bieten wir Ihnen neben den zahlreichen Online Dienstleistungen auch die persönliche Betreuung und Beratung vor Ort. Ihr persönlicher Berater und auch die Servicemitarbeiter in den Geschäftsstellen vor Ort stehen Ihnen für Ihre Fragen immer gerne zur Verfügung.

Mit unserer "Genossenschaftlichen Beratung" bieten wir Ihnen einen Mehrwert, den keine Internetbank so schnell für diesen Preis bieten kann. Wir beraten Sie allumfassend und auf Ihre persönlichen Ziele und Wünsche abgestimmt. Unsere Berater arbeiten nicht nur vor Ort, sondern wohnen und leben auch hier und kennen die Region und ihre Menschen.

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin für Ihre maßgeschneiderte Beratung.


Konditionen

Unsere Kontomodelle - für jeden das Passende:

Unser Konto für "Viel-Nutzer".
Oberland Premium
Leistungen
Vor-Ort-Service durch Filiale, SB-Terminal, Telefon und Internet
Persönlicher Ansprechpartner vor Ort
Genossenschaftliche Beratung
Dauerüberweisungen anlegen, ändern, löschen
Scheckeinreichungen
Ein- und Auszahlungen am Schalter
Verfügungen am Geldausgabeautomaten
Buchung über Onlinebanking
Buchungen am SB-Terminal
Sonstige Buchungen 1 (Gut- und Lastschriften)
Beleghafte Überweisungen 1
SB-Kontoauszug (Preis je Auszugsnummer)
Elektronischer Kontoauszug
Postversand (Preis je Auszugsnummer)zzgl. Porto 1,00 Euro
Überweisungen1
durch Mitarbeiter ausgeführt
2,00 Euro
Kundenkarte p.a. (girocard) 6,00 Euro
mobileTAN (je SMS) 2 0,10 Euro
VR-SecureGo (je TAN) 2
Sm@rt-TAN plus - Kartenlesegerät (einmalig) 10,00 Euro
  unser Konto für
"Viel-Nutzer":
alles drin für nur
Grundentgelt pro Monat 8,50 Euro
  1. Wird nur berechnet, wenn Buchungen im Auftrag oder Interesse des Kunden durchgeführt werden. Ausgeschlossen von der Bepreisung sind Korrekturbuchungen, die im Interesse der Bank durchgeführt werden.
  2. Wird nur berechnet bei erfolgreicher Zahlung.

Es gilt das aktuelle Preis- und Leistungsverzeichnis.


Neue Regelungen

Für die Raiffeisenbank im Oberland eG hat die Kundenberatung einen sehr hohen Stellenwert. Einzelne Aspekte der neuen gesetzlichen Regelungen im Zusammenhang mit dem Angebot von Dispositionskrediten wenden wir bereits heute in der Praxis an. Über die gesetzlichen Vorgaben hinaus wird die Raiffeisenbank im Oberland eG eine ergänzende Kundeninformation im Zusammenhang mit der Nutzung des Dispositionskredites im Interesse unserer Kunden aufnehmen.

Hinweis bei längerer Nutzung des Dispositionskredites

Kunden, die Ihren Dispositionskredit über einen Zeitraum von drei Monaten zu durchschnittlich mehr als 50 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages in Anspruch genommen haben, werden hierauf künftig hingewiesen. Denn der Dispositionskredit dient dazu, die finanzielle Flexibilität kurzfristig zu verbessern und sollte lediglich kurzfristig genutzt werden. Für unsere Kunden, die den Dispositionskredit über einen längeren Zeitraum nutzen, existieren gegebenenfalls Kreditprodukte, die für den konkreten Finanzierungsbedarf kostengünstiger sind. Der neue Hinweis soll unsere Kunden auf eine bereits längere Inanspruchnahme des Dispositionskredites aufmerksam machen und sie für die damit verbundenen Kosten sensibilisieren. Der neue Hinweis wird künftig zeitgleich mit dem aktuellen Rechnungsabschluss übermittelt, der - wie bisher schon  - unter anderem Angaben zu den angefallenen Sollzinsen enthält. Darüber hinaus enthält der Hinweis auch eine Angabe zum aktuellen Sollzinssatz der Raiffeisenbank im Oberland eG für Dispositionskredite.

Für einige Kunden dürfte dieser Hinweis ein guter Anlass sein, um das Beratungsangebot der Raiffeisenbank im Oberland eG in Anspruch zu nehmen.

Die neuen gesetzlichen Beratungspflichten

Bei Dispositionskrediten unterbreiten wir unseren Kunden ein Beratungsangebot, wenn sie ihren Dispositionskredit 

  • ununterbrochen über einen Zeitraum von sechs Monaten in Anspruch genommen haben.
  • durchschnittlich in Höhe eines Betrages in Anspruch genommen haben, der 75 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages übersteigt.

Wir unterbreiten unseren Kunden bei einer geduldeten Überziehung ein Beratungsangebot, wenn

  • die Kunden eine Überziehung ununterbrochen über einen Zeitraum von mehr als drei Monaten in Anspruch genommen haben.
  • der durchschnittliche Überziehungsbetrag die Hälfte des durchschnittlichen monatlichen Geldeingangs innerhalb der letzten drei Monate auf dem Konto übersteigt.

In dem Beratungsgespräch werden - entsprechende Bonität vorausgesetzt - kostengünstigere Finanzierungsalternativen geprüft. Wir klären unsere betroffenen Kunden über die Folgen der weiteren Nutzung der Überziehungsmöglichkeiten auf und geben gegebenenfalls Hinweise zu weiteren, geeigneten Beratungseinrichtungen.